Wuppertal, 27.06.2023, 12 Uhr

Wuppertal – Kiel

Alles begann mit einer geplanten Zugfahrt von Wuppertal nach Kiel. Damit sollte es beginnen, entspannt durchfahren mit dem ICE, 1. Klasse für den Urlaubsbeginn, damit da bereits die Erholung, das Urlaubsfeeling entstehen konnte.
Nix da.
Vor unseren Zug knallte eine Reinigungsmaschine auf das Gleis, so dass der Zug ruckartig gebremst wurde und nur zu einem Drittel in den Bahnhof einfahren konnte.
 
Long Story short: wir mussten mit Sack und Pack von Wuppertal nach Münster (RE, überfüllt, aus Gründen), von dort mit diesem ICE nach Hamburg (etwas leerer, so dass Kaffee trinken möglich war) und dann wieder in einem Regionalexpress, der den Namensteil „express“ keineswegs hätte tragen dürfen – überfüllt, aus Gründen, versteht sich.
 
Interessanterweise ging dem Zugpersonal die Erklärungen, warum dieser Zug/jener Zug nun gerade wieder auf der Strecke halten musste, nicht aus. Immerhin.
 
Puh.
Tags:
,


Scroll Up