Dieses Schiff(smodell) bringt uns von Kiel nach Oslo.

Kiel – Oslo

Schiffsreise – da ist einem Landei nicht immer klar, um was für eine Art Schiff in Bezug auf dessen Größe es geht. Die Color Line Magic, die wir in Kiel bestiegen, bietet 2.750 Passagieren Platz und wir hatten den Eindruck, es waren kaum weniger gleichzeitig mit uns auf dem Bötchen.

Kaum merklich legte das Schiff gegen Mittag ab und wir schwebten unserem Ziel langsam und aufgeregt entgegen, begleitet von schönstem Sonnenschein. Auf dem Sonnendeck gab es keinen freien Platz, viele Passagiere wussten direkt, was sie wollten – wir mussten uns ja erstmal sortieren.

Kabine beziehen für eine Nacht und los gings zum Reisegruppenempfang mit Kaltgetränk in der Observation Lounge, bester Ausblick und Vorfreude auf alles, was nun kommen mag.

Tags:
,


Scroll Up